Häufig gestellte Fragen (FAQ) und Kontakt

Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier einmal zusammengestellt. Schauen Sie bitte, ob Ihre eventuelle Frage nicht hier schon beantwortet wird.

Wenn Sie das Formular am Ende ausfüllen, werden wir versuchen, uns schnellstmöglich bei Ihnen zu melden. Wir sitzen allerdings nicht 24/7 vor dem Rechner und müssen uns auch um unsere Gäste hier vor Ort kümmern, daher haben Sie bitte Verständnis, wenn die Antwort ein wenig dauert.

Sollten Sie ein kurzfristiges Problem haben, rufen Sie uns bitte an: 040-300 6 800 (aktuell besetzt Mo-Fr 8-16 Uhr)

  • Ich möchte eine Führung buchen.

    Nutzen Sie bitte unsere Onlinebuchung auf unserer Webseite. Hier können Sie sich den Tag aussuchen und sehen direkt, wann und wie viele Plätze noch frei sind. Sie erhalten nach der Buchung auch direkt eine Mail von uns.

    Führung buchen
  • Ich habe eine Führung gebucht und möchte diese gleich bezahlen, wie geht das?

    Das geht leider nicht, die Führung können Sie erst hier bei der Ankunft an der Kasse bezahlen. Keine Angst, Sie müssen nicht warten, an der Kasse kann es evtl. zu einer kurzen Kassenschlange kommen, die aber nicht mehr als 4 Minuten Zeit kostet.

    Sie können übrigens die Eintrittskarten dann auch direkt hier mitbezahlen und müssen diese nicht vorher kaufen, mit der Führung reservieren Sie automatisch den bevorzugten Einlass, auch wenn schon alle Tickets ausverkauft sind.

  • Ich will eine Führung buchen, aber es sind online keine Tickets mehr verfügbar...

    Das macht nichts. Buchen Sie einfach Ihre Führung. In der Buchung ist automatisch der bevorzugte Einlass enthalten. Sie bezahlen einfach den Eintritt und die Führung hier bei der Ankunft an der Kasse.

    Führung buchen
  • Wir sind 7 oder mehr Personen, aber ich sehe maximal 6 freie Plätze bei den Führungen. Was kann man da machen?

    Unsere Führungen sind aus Platzgründen und auch wegen der Akustik auf 6 Personen pro Gruppe begrenzt. Im Ausnahmefall, wenn eine Gruppe mit 7 Personen kommt, machen wir das, Sie sollten aber wissen, dass eine Person dann ggf. schlechte Blickwinkel hat und nicht alles versteht.

    Buchen Sie in diesem Fall eine Führung mit 6 freien Plätzen und schreiben uns danach bitte mit Datum und Uhrzeit an, dann ändern wir das ausnahmsweise auf 7 Personen ab.

    Mehr als 7 Personen nehmen wir in einer Gruppe auf den normalen 60minütigen Führungen NICHT mit! (auch nicht, wenn mehrere Kinder dabei sind)

    Dies gilt leider auch für Kinderführungen!

    Führung buchen
  • Wir sind eine große Gruppe mit 10-60 Personen und würden gerne eine Führung machen. Was können Sie anbieten?

    In diesem Fall können wir Ihnen nur Kurzführungen anbieten, die Dauer richtet sich nach der Gruppengröße. Machen Sie in diesem Fall bitte eine Veranstaltungsanfrage, da dies nur individuell gestaltet werden kann.

    Führungen für Großgruppen
  • Was kostet eine Führung?

    Erwachsene (ab 16 Jahre): 15,00

    Kinder (7-15 Jahre): 12,00

    Kinder (bis 6 Jahre): 5,00

    Der Eintritt kommt immer noch dazu, die Preisliste finden Sie hier. Weitere Rabatte gibt es hier nicht.

  • Meine Tochter/Sohn möchte bei Ihnen Geburtstag feiern und eine Kinderführung machen, aber an dem Tag wird keine angeboten...

    In diesem Fall schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular an, wir versuchen etwas für Sie zu arrangieren. Beachten Sie bitte, dass pro Gruppe immer nur 6 Kinder, im ABSOLUTEN Ausnahmefall auch mal 7 Kinder mitgehen können, mehr geht nicht! Ansonsten muss die Gruppe geteilt werden, damit wir auch allen Kindern gerecht werden können.

  • Kann ich mit meiner Tochter/Sohn auf der Kinderführung mitgehen?

    Das ist nicht möglich, die Kinderführungen sind elternfreie Zone und die Plätze begrenzt, so dass diese wirklich nur Kindern zwischen 7 und 12 Jahren vorbehalten sind.

  • Kann ich auch nur eine Führung ohne Eintritt buchen?

    Das geht nicht, die Führung findet in der Ausstellung statt und ist ein Zusatz zum Besuch. Daher ist die Bezahlung des Eintritts obligatorisch.

Kontaktformular Führungen

Ihre eMail wurde versendet.

Wir sind bemüht, Ihnen möglichst kurzfristig zu antworten, trotz alledem kann die Antwort auf eine Anfrage auch mal ein paar Tage in Anspruch nehmen...

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Miniatur Wunderland Team