Nun geht es richtig voran! Es arbeiten nun schon 15 Mitarbeiter auf der Bahn! Kabel werden verlegt. Die Deckenbeleuchtung wird weiter vorbereitet und der 2. Bauabschnitt (Insgesamt 5 Bauabschnitte!) wird eröffnet. Die ersten Promotionarbeiten beginnen. Immerhin nur noch 7 Monaten zur Eröffnung! Die ersten Fernsehstationen fragen nach Dreherlaubnis an. Wir vertagen uns bis noch etwas mehr auf der Anlage zu sehen ist!
Noch nicht richtig zu erkennen, aber hier wird sich eine Waldbahn auf den Hügel kämpfen, während zwei einspurige konventionellen Nebentrassen sich hier auf beide Seite eines Flusses verteilen. Für die Schienen benutzen wir die nicht ganz unumstrittenen Merkurbettungen, die allerdings später nachgeschottert werden. Die Gleise werden selbstverständlich angerostet. Weichen, Signale werden später mit Viessmann Decodern gesteuert.
Der 2. Bauabschnitt! Auf ca. 95 Quadratmetern entsteht viel Industrie und Stadtgebiet, welches im hinteren linken Teil ins Hochgebirge übergeht. Dort wird sich die Hauptstrecke angelehnt an der berühmte Schweizer Gottard-Strecke auf ein Höhe von 2,2o Meter hoch kämpfen. An einer Stelle kann der Zuschauer die Züge fünf mal sehen, wie sie sich nach oben arbeiten. Mit riesigen Brücke über unseren Köpfen überquert die Hauptstrecke die Publikumsfläche, damit sie auf die andere Seite der Räume gelangt.