Wochenbericht Nr. 79
Rudi Hastig vom Knuffinger Anzeiger hat sich wieder zu Wort gemeldet, es geht um einen verkehrstechnischen Skandal, den sich die Knuffinger Zulassungsstelle geleistet hat....
Die letzten Gleise im linken Teil des Abschnitt 2 werden verlegt, letzte Brücken und Mauern gesetzt, Computer positioniert. Ein Testbetrieb rückt also immer näher....
Doch schon kommt das nächste Problem auf uns zu: Wie viele Schaltkarten, wie viele Kanäle brauchen wir für die Lichtsteuerung? Klar, bei den Häusern lässt sich das gerade noch schätzen, spannender wird es da schon bei den spezielleren Beleuchtungen: Wie viele Lampen brauche ich für das Messehallegelände? Wie viele Kanäle muss man für Druckknopfaktionen und andere Effekte bereit halten? Fragen, über die sich gerade das ganze Elektronikerteam Gedanken macht....
Verwaltungspanne in Knuffingen! Nach wenigen Anpassungsarbeiten gelang es heute der Autoschmiede Gerrit Special Car Inc., diesen Prototypen schon nach 24h zum allgemeinen Straßenverkehr zuzulassen. Wie und in welcher Abteilung die Panne innerhalb des Knuffinger Verwaltungsapparates passierte, wird zur Zeit geklärt, hätte doch dieses Fahrzeug aufgrund der zu großen Reifen niemals eine allgemeine Zulassung bekommen dürfen. rh